Duss Garantiebedingungen

Duss

Nachfolgend erteilen wir Auskunft zu den Garantiebedingungen der FRIEDRICH DUSS Maschinenfabrik GmbH & Co. KG. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie wie folgt:
Email: info@j-kessel.de
Telefon: 07851 / 874-23
Online: Kontaktformular

Zur Anmeldung Ihrer Reklamation nutzen Sie bitte wenn möglich unser Online-Formular Defektes Produkt.

DUSS Garantiebedingungen

1. Garantiedauer:

Die Garantiezeit beträgt bei gewerblicher Nutzung 1 Jahr ab Lieferdatum.
Möglichkeit zur Garantieverlängerung auf 3 Jahre durch Einreichen eines Gantieantrags (online auf https://www.duss.com/de/service/garantie, per Email, per Fax oder per Post) innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf.

2. Garantiegeber:

FRIEDRICH DUSS Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Calwer Str. 17
D- 75387 Neubulach

3. Garantiebedingungen:

Seit beinahe 100 Jahren steht DUSS für Qualität, Langlebigkeit und Innovation. Von Profis weltweit geschätzt, überzeugen die DUSS Maschinen auch noch nach vielen Jahren intensiven Gebrauchs durch herausragende Qualität und exzellente Leistung. Zusätzliche Sicherheit bietet DUSS Ihnen beim Kauf einer neuen Maschine die Möglichkeit der kostenlosen Verlängerung der gesetzlichen Garantie auf drei Jahre.

Diese kostenlose Zusatzleistung können Sie nutzen, wenn Sie Ihre Maschine nach dem Kauf innerhalb von vier Wochen bei DUSS registrieren lassen. Sie können entweder den Online Garantieantrag auf https://www.duss.com/de/service ausfüllen oder Sie lassen DUSS den auf https://www.duss.com/de/service zum Download verfügbaren Garantieantrag ausgefüllt per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg zukommen.

Es gelten die folgenden Garantiebedingungen:

  1. Garantiedauer
    Die Garantiezeit beträgt bei gewerblicher Nutzung 1 Jahr ab Lieferdatum. Durch diesen Antrag wird die Garantiezeit um 2 auf 3 Jahre verlängert. Sie erhalten hierüber eine schriftliche Bestätigung direkt von DUSS.
  2. Garantiebedingungen
    Voraussetzung ist, dass das Gerät in Übereinstimmung mit der Bedienungsanleitung korrekt eingesetzt, gehandhabt, gepflegt und gereinigt wurde und keine Fremdeingriffe vorgenommen worden sind. Beanstandungen können nur anerkannt werden, wenn das Gerät unzerlegt und im Originalzustand direkt an DUSS eingeschickt wird.
  3. Garantieleistungen
    Die Garantie beschränkt sich auf die kostenlose Reparatur oder den kostenlosen Ersatz der defekten Teile, die infolge von
    Fabrikations- oder Materialfehlern entstanden sind. Teile, die durch normalen Verschleiß, Überlastung, Bedienungsfehler oder durch eigene oder fremde Eingriffe defekt wurden, fallen nicht unter Garantie.
  4. Abwicklung der Garantie-Reparatur
    Bei Feststellung eines Mangels ist das Gerät unverzüglich unzerlegt und im Originalzustand zur Reparatur einzuschicken an:
    DUSS Zentralwerkstatt
    Calwer Straße 17
    75387 Neubulach
    Per Telefax (Fax 07053 9692-11) oder telefonisch (Tel. 07053 9692-0) können Sie DUSS beauftragen, die Maschine durch einen Paketdienst kostenlos bei Ihnen abholen zu lassen.
    Der Einsendung einer Garantie-Reparatur zu DUSS ist die 3 Jahre Garantiebestätigung beizulegen, die Sie von DUSS nach
    Beantragung der Verlängerung der gesetzlichen Garantie erhalten haben.


Hinweis:
Die DUSS Garantiebedingungen können Sie auch unter dem folgenden Link als PDF ansehen oder herunterladen.
DUSS Garantiebedingungen

4. Mängelrechte:

Die Rechte des Käufers bei Mängeln nach § 437 ff. BGB werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.
Die Rechte des Käufers bei Mängeln lauten wie folgt:
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1. nach § 439 BGB Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 BGB von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 BGB den Kaufpreis mindern und
3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a BGB Schadensersatz oder nach § 284 BGB Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

5. Räumlicher Geltungsbereich:

Deutschland, Österreich.

Zuletzt angesehen