Stanley Garantiebedingungen

Stanley

Nachfolgend erteilen wir Auskunft zu den Stanley Garantiebedingungen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie wie folgt:
Email: info@j-kessel.de
Telefon: 07851 / 874-23
Online: Kontaktformular

Zur Anmeldung Ihrer Reklamation nutzen Sie bitte wenn möglich unser Online-Formular Defektes Produkt.

Stanley Garantiebedigungen

1. Garantiedauer:

12 Monate für alle Stanley Produkte
3 Jahre für Elektrowerkzeug bei Garantieverlängerung

2. Garantiegeber:

STANLEY BLACK & DECKER DEUTSCHLAND GMBH
Black-&Decker-Straße 40
D-65510 Idstein

3. Garantiebedingungen:

Garantiebedingungen für Stanley Produkte

Stanley Europe vertraut in die Qualität seiner Produkte und bietet den Anwendern des Produkts eine herausragende Garantie. Diese Garantieerklärung erweitert Ihre vertraglichen oder gesetzlichen Rechte und schränkt sie in keiner Weise ein. Diese Garantie gilt innerhalb der Staatsgebiete der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der Europäischen Freihandelszone.

EIN JAHR VOLLE GARANTIE

Wenn Ihr Stanley-Produkt wegen Material- oder Produktionsmängeln innerhalb von 12 Monaten ab Kauf einen Fehler aufweist, garantiert Stanley Europe den kostenlosen Ersatz aller fehlerhaften Teile oder - nach unserer Wahl, -den kostenlosen Ersatz des Geräts unter den folgenden Bedingungen:

  • Das Produkt ist entsprechend den gegebenen Anweisungen benutzt worden und ist nicht missbraucht, zu stark belastet oder mechanisch beschädigt worden.
  • Das Produkt ist normalem Verschleiß ausgesetzt worden.
  • Es sind keine Reparaturen durch unbefugte Personen versucht worden.
  • Der Kaufbeleg wird vorgelegt.
  • Das Stanley-Produkt wird vollständig im Originallieferumfang zurückgegeben.

Diese Garantie umfasst nicht Verbrauchsgüter und schließt nicht die Verpflichtung des Benutzers zur Wartung oder Eichung des Produkts aus, wenn dies erforderlich ist.

Wenn Sie einen Anspruch geltend machen möchten, wenden Sie sich an Ihren Händler oder setzen Sie sich mit dem zuständigen Stanley-Büro in Verbindung, dessen Adresse auf der Verpackung, im Stanley-Katalog oder im Handbuch aufgeführt ist. Eine Liste der autorisierten Stanley-Händler, sowie vollständige Informationen über unseren Kundendienst finden Sie im Internet unter www.stanley.eu.


Garantiebedingungen für Stanley Elektrowerkzeug

Sollte Ihr Elektrowerkzeug innerhalb von 3 Jahren ab Kaufdatum wegen fehlerhafter Materialien oder schlechter Verarbeitung einen Defekt aufweisen, gewährleistet Stanley kostenfreien Ersatz bzw. Reparatur aller defekten Teile oder – nach unserem Ermessen – kostenlosen Umtausch des Artikels. Voraussetzung ist jedoch, dass die nachstehend aufgelisteten Bedingungen erfüllt werden:

  • Das Produkt wurde innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum unter www.stanley.eu/3 registriert.
  • Das Produkt wurde nicht bestimmungswidrig eingesetzt und nur gemäß den Anweisungen der Bedienungsanleitung verwendet.
  • Das Produkt weist lediglich übliche Verschleißerscheinungen auf.
  • Es wurden keine Reparaturversuche durch Unbefugte unternommen.
  • Das Produkt wird komplett mit sämtlichen Originalkomponenten zurückgegeben bzw. zurückgeschickt.
  • Das Produkt ist mit der CE-Kennzeichnung versehen.
  • Kaufnachweis und entsprechende Garantieverlängerung werden bei Annahme des Produktes zur Reparatur vorgelegt.
  • Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Verbrauchsmaterialien und schließt nicht die Verpflichtung des Anwenders aus, das Produkt, soweit erforderlich, zu warten bzw. zu kalibrieren.
  • Akkus und Ladegeräte sind von der verlängerten 3-Jahres Garantie ausgenommen.

Falls Sie Ihr Produkt nicht innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum registriert haben, keine Sorge! Sie haben dennoch Anspruch auf unsere Standard-Gewährleistung von einem Jahr. Dies bedeutet, dass Stanley gewährleistet, alle defekten Teile kostenfrei zu ersetzen bzw. zu reparieren oder – nach unserem Ermessen – den Artikel kostenlos umzutauschen, sollte Ihr Elektrowerkzeug innerhalb von 3 Jahren ab Kaufdatum wegen fehlerhafter Materialien oder schlechter Verarbeitung einen Defekt aufweisen. Voraussetzung ist jedoch, dass die nachstehend aufgelisteten Bedingungen erfüllt werden:

  • Das Produkt wurde nicht bestimmungswidrig eingesetzt und nur gemäß den Anweisungen der Bedienungsanleitung verwendet.
  • Das Produkt weist lediglich übliche Verschleißerscheinungen auf.
  • Es wurden keine Reparaturversuche durch Unbefugte unternommen.
  • Das Produkt wird komplett mit sämtlichen Originalkomponenten zurückgegeben bzw. zurückgeschickt.
  • Das Produkt ist mit der CE-Kennzeichnung versehen.
  • Der Kaufnachweis wird bei Annahme des Produktes zur Reparatur vorgelegt.
  • Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Verbrauchsmaterialien und schließt nicht die Verpflichtung des Anwenders aus, das Produkt, soweit erforderlich, zu warten bzw. zu kalibrieren.


Hinweis:

Die Stanley Garantiebedingungen können Sie auch unter dem folgenden Link als PDF ansehen oder herunterladen.
Stanley Garantiebedingungen

4. Mängelrechte:

Die Rechte des Käufers bei Mängeln nach § 437 ff. BGB werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.
Die Rechte des Käufers bei Mängeln lauten wie folgt:
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1. nach § 439 BGB Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 BGB von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 BGB den Kaufpreis mindern und
3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a BGB Schadensersatz oder nach § 284 BGB Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

5. Räumlicher Geltungsbereich:

Diese Garantie gilt innerhalb der Staatsgebiete der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der Europäischen Freihandelszone.

 

Zuletzt angesehen