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Toro Garantiebedingungen

Toro

Nachfolgend erteilen wir Auskunft zu den Garantiebedingungen zu Toro Gartengeräten und Toro Schneefräsen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie wie folgt:
Email: info@j-kessel.de
Telefon: 07851 / 874-23
Online: Kontaktformular

Zur Anmeldung Ihrer Reklamation nutzen Sie bitte wenn möglich unser Online-Formular Defektes Produkt oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Toro Garantiebedingungen für Gartengeräte

1. Garantiedauer:

Die folgenden Garantiezeiträume gelten ab dem Kaufdatum:

Toro Garantiedauer

 

Ergänzender Hinweis:
Bitte beachten Sie die vollständigen Garantiebedingungen. Diese finden Sie in der jeweiligen Bedienungsanleitung unter www.Toro.com.

 


2. Garantiegeber:

The Toro Company
8111 Lyndale Avenue South
Bloomington, MN 55420
U.S.A.

3. Garantiebedingungen:

Nachfolgend finden Sie die Toro Garantiebedingungen im Wortlaut:

Zusammenfassende Beschreibung

Die Toro Company garantiert, das nachfolgend aufgeführte Toro Produkt für den unten angegebenen Zeitraum zu reparieren, wenn es Material- oder Verarbeitungsfehler aufweist oder wenn der Motor nicht beim ersten oder zweiten Zug startet (GTS-Leichtstartgarantie).

Die Garantie gilt nur, wenn die in der Betriebsanleitung angegebene Routinewartungen durchgeführt werden.

Die GTS-Leichtstartgarantie gilt nicht bei gewerblichem Gebrauch.

Toro gibt keine weiteren ausdrücklichen Garantien. Der Motorhersteller kann eine eigene Motorgarantie und eine spezielle Emissionsgarantie gewähren. Gegebenenfalls liegt die zugehörige Dokumentation Ihrem Produkt bei.


Abgedeckte Produkte

Die folgenden Garantiezeiträume gelten ab dem Kaufdatum:

Toro Garantiedauer

 

Ergänzender Hinweis:
Bitte beachten Sie die vollständigen Garantiebedingungen. Diese finden Sie in der jeweiligen Bedienungsanleitung unter www.Toro.com.
 

Anweisungen für die Inanspruchnahme von Wartungsarbeiten unter Garantie

Halten Sie dieses Verfahren ein, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Produkte von Toro Material- oder Herstellungsfehler aufweisen.
1. Wenden Sie sich an Ihren Toro-Vertragshändler und Service Center, um einen Servicetermin für das Produkt zu vereinbaren. Besuchen Sie http://www.toro.com und wählen Sie „Where to Buy“, um ein Toro Service Center in Ihrer Nähe zu finden.
2. Bringen Sie das Produkt und den Kaufnachweis (Rechnung) mit in das Service Center. Das Service Center wird das Problem diagnostizieren und entscheiden, ob das Problem von der Garantie abgedeckt ist.
3. Weitere Informationen zu den Garantiebedingungen erhalten Sie unter:
Kontakt: http://www.toro.com/support
Download: Laden Sie die MyToro App aus dem App Store auf Ihr mobiles Gerät herunter.
Anschrift: The Toro Company®, 8111 Lyndale Ave So., Bloomington, MN 55420, USA

 

Verantwortung des Besitzers

Es liegt in Ihrer Verantwortung, das Produkt von Toro gemäß den in der Bedienungsanleitung aufgeführten Wartungsarbeiten zu pflegen. Für solche Routinewartungsarbeiten, die von Ihnen oder einem Händler durchgeführt werden, kommen Sie auf. Teile, die als vorgeschriebene Wartungsarbeiten („Wartungsteile“) ausgewechselt werden müssen, werden für den Zeitraum bis zur geplanten Auswechslung des Teils garantiert.


Nicht von der Garantie abgedeckte Punkte und Bedingungen

Nicht alle Produktfehler oder Fehlfunktionen, die im Garantiezeitraum auftreten, stellen Verarbeitungs- oder Materialfehler dar. Diese ausdrückliche Garantie schließt Folgendes aus:

• Kosten für regelmäßige Wartung oder Teile, wie Kraftstoff, Schmierstoffe, Ölwechsel, Kabel-/Gestängeeinstellungen, Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Messerschleifen oder verschlissene Messer, oder Brems- und Kupplungseinstellungen
• Komponentenausfall aufgrund von normaler Abnutzung
• Jedes Produkt oder Teil, das modifiziert oder missbraucht oder vernachlässigt wurde und aufgrund eines Unfalls oder fehlender Wartung ersetzt oder repariert werden muss
• Abhol- und Zustellgebühren
• Reparaturen oder versuchte Reparaturen, die nicht vom offiziellen Toro-Service-Center ausgeführt wurden
• Nichtbeachtung der Betankungsanweisungen und -anforderungen (siehe Bedienungsanleitung ), wie z. B.:
– Die Verwendung von altem Öl (mehr als einen Monat alt) oder Kraftstoff mit mehr als 10 % Ethanol oder mehr als 15 % MTBE
– Ein fehlendes Entleeren der Kraftstoffanlage, wenn diese länger als einen Monat nicht verwendet wird
– Ungeeigneter Kraftstoff
• Reparaturen oder Anpassungen aufgrund der folgenden Punkte:
– Verunreinigungen im Kraftstoffsystem
– Nichterfüllung der erforderlichen Wartungsarbeiten und/oder Anpassungen
– Messer des Sichelmähers trifft auf ein Objekt
– Unsachgemäße Startverfahren
• Spezielle Einsatzbedingungen, bei denen mehr als zweimaliges Ziehen erforderlich ist
– Erstes Anlassen nach längerer Nichtverwendung für über drei Monate oder saisonaler Einlagerung
– Anlassen in niedrigen Temperaturen, wie z. B. im Frühjahr oder Spätherbst
• Produktfehler, die sich aus der Verwendung von modifiziertem oder nicht zugelassenem Zubehör oder Teilen, die nicht von Toro zugelassen sind, ergeben.
• Ausfälle, die durch äußere Einflüsse verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Wetter, Lagerpraktiken, Verunreinigungen, oder die Verwendung von nicht zugelassenen Kühl- und Schmiermitteln, Additiven oder Chemikalien.


Allgemeine Bedingungen

Alle von dieser Garantie abgedeckten Reparaturen müssen von einem Vertragshändler mit Originalersatzteilen von Toro ausgeführt werden. Eine solche Reparatur ist das einzige Rechtsmittel im Rahmen dieser Garantie.

The Toro Company haftet nicht für mittelbare, beiläufige oder Folgeschäden, die aus der Verwendung der Toro Produkte entstehen, die von dieser Garantie abgedeckt werden, einschließlich aller Kosten oder Aufwendungen für das Bereitstellen von Ersatzgeräten oder Service in Zeiträumen, des Ausfalls oder der Nichtverwendung, bis zum Abschluss der unter dieser Garantie ausgeführten Reparaturarbeiten.

Alle abgeleiteten Gewährleistungen zur Verkäuflichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck sind auf die Dauer der ausdrücklichen Gewährleistung beschränkt. 

Das Heimatland des Käufers kann zusätzliche gesetzliche Rechte vorsehen, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden.


Andere Länder als die Vereinigten Staaten, Mexiko oder Kanada

Kunden, die Produkte von Toro außerhalb der USA, Mexiko oder Kanada erworben haben, sollten sich an den Toro Vertragshändler und Service Center wenden, um Garantiepolicen für ihr Land oder Region zu erhalten. Wenn Sie weitere Fragen zu den Garantiebedingungen haben, kontaktieren Sie The Toro Company.

 

Hinweis:
Die Toro Garantiebedingungen für Gartengeräte können Sie auch unter dem folgenden Link als PDF ansehen oder herunterladen.
Toro Garantiebedingungen
Die Toro Garantiedauer für Gartengeräte können Sie auch unter dem folgenden Link als PDF ansehen oder herunterladen.
Toro Garantiedauer

4. Gesetzliche Rechte des Verbrauchers bei Mängeln:

Die gesetzlichen Rechte des Käufers bei Mängeln können unentgeltlich in Anspruch genommen werden und werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Diese gesetzlichen Rechte nach §§ 437 ff. BGB umfassen
1. die Nacherfüllung nach § 439 BGB,
2. den Rücktritt vom Vertrag nach §§ 440, 323 und 326 Abs.5 BGB,
3. die Kaufpreisminderung nach § 441 BGB,
4. den Schadensersatz nach §§ 440, 280, 281, 283 und 311 BGB,
5. den Ersatz vergeblicher Aufwendungen nach § 284 BGB.

 

5. Räumlicher Geltungsbereich:

Weltweit.

 

Toro Garantiebedingungen für Schneefräsen

1. Garantiedauer:

Die folgenden Garantiezeiträume gelten ab dem Kaufdatum:

 Toro Schneefräsen Garantiedauer


2. Garantiegeber:

The Toro Company
8111 Lyndale Ave So.
Bloomington, MN 55420
U.S.A.

 

3. Garantiebedingungen:

Zusammenfassende Beschreibung

Die Toro Company garantiert, das nachfolgend aufgeführte Toro Produkt für den unten angegebenen Zeitraum zu reparieren, wenn es Material- oder Verarbeitungsfehler aufweist oder wenn der Motor nicht beim ersten oder zweiten Zug startet (GTS-* Startgarantie).

Die Garantie gilt nur, wenn die in der Betriebsanleitung angegebene Routinewartungen durchgeführt werden.

Die GTS-Startgarantie gilt nicht bei kommerziellem Gebrauch.

Toro gibt keine weiteren ausdrücklichen Garantien. Der Motorhersteller kann eine eigene Motorgarantie und eine spezielle Emissionsgarantie gewähren. Gegebenenfalls liegt die zugehörige Dokumentation Ihrem Produkt bei.

Produkte und Gewährleistungsfristen

Die Garantien sind begrenzt, sofern nicht anders angegeben.

Die folgenden Garantiezeiträume gelten ab dem ursprünglichen Kaufdatum:

Toro Schneefräsen Garantiedauer

 

Anweisungen für die Inanspruchnahme von Wartungsarbeiten unter Garantie

Halten Sie dieses Verfahren ein, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Produkte von Toro Materialoder Herstellungsfehler aufweisen.

1. Wenden Sie sich an Ihren Toro-Vertragshändler und Service Center, um einen Servicetermin für das Produkt zu vereinbaren. Gehen Sie auf http://www.toro.com und wählen Sie „WHERE TO BUY“ [Händlersuche], um ein Toro Service Center in Ihrer Nähe zu finden.

2. Bringen Sie das Produkt und den Kaufnachweis (Rechnung) mit in das Service Center. Das Service Center wird das Problem diagnostizieren und entscheiden, ob das Problem von der Garantie abgedeckt ist.

3. Bei weiteren Fragen zu den Garantiebedingungen: Kontakt: http://www.toro.com/support

Download: Laden Sie die MyToro App aus dem App Store auf Ihr mobiles Gerät herunter.
Anschrift: The Toro Company®, 8111 Lyndale Ave So., Bloomington, MN 55420, USA


Verantwortung des Eigentümers

Sie müssen das Produkt von Toro gemäß der in der Bedienungsanleitung aufgeführten Wartungsarbeiten pflegen. Für solche Routinewartungsarbeiten, die von Ihnen oder einem Händler durchgeführt werden, kommen Sie auf. Teile, die als vorgeschriebene Wartungsarbeiten

The Toro Company®, 8111 Lyndale Ave So., Bloomington, MN 55420, USA

(„Wartungsteile“) ausgewechselt werden müssen, werden für den Zeitraum bis zur geplanten Auswechslung des Teils garantiert. Ein Nichtausführen der erforderlichen Wartungs- und Einstellungsarbeiten kann zu einem Verlust des Garantieanspruchs führen.

Nicht von der Garantie abgedeckte Punkte und Bedingungen

Nicht alle Produktfehler oder Fehlfunktionen, die im Garantiezeitraum auftreten, stellen Verarbeitungs- oder Materialfehler dar. Diese ausdrückliche Garantie schließt Folgendes aus:

• Kosten für regelmäßige Wartung oder Teile, wie Kraftstoff, Schmiermittel, Ölwechsel, Kabel-/Gestängeeinstellungen, Rotorblätter (Paddel), Abstreifmesser, Riemen, Zündkerzen, Glühbirnen oder Bremseinstellungen
• Bestandteile, die aufgrund normaler Abnutzung ausfallen
• Jedes Produkt oder Teil, das modifiziert oder missbraucht oder vernachlässigt wurde und aufgrund eines Unfalls oder fehlender Wartung ersetzt oder repariert werden muss
• Abhol- und Zustellgebühren
• Reparaturen oder versuchte Reparaturen, die nicht vom offiziellen Toro-Service-Center ausgeführt wurden
• Nichtbeachtung der Betankungsanweisungen und -anforderungen (siehe Bedienungsanleitung), wie z. B.:
– Die Verwendung von altem Öl (mehr als einen Monat alt) oder Kraftstoff mit mehr als 10 % Ethanol oder mehr als 15 % MTBE
– Ein fehlendes Entleeren der Kraftstoffanlage, wenn diese länger als einen Monat nicht verwendet wird
– Ungeeigneter Kraftstoff
• Reparaturen oder Anpassungen aufgrund der folgenden Punkte:
– Verunreinigungen im Kraftstoffsystem
– Nichterfüllung der erforderlichen Wartungsarbeiten und/oder Anpassungen
– Räumwerk bzw. Schaufeln der Schneefräse berühren ein Objekt
– Unsachgemäße Startverfahren
• Spezielle Einsatzbedingungen, bei denen mehr als zweimaliges Ziehen erforderlich ist
– Erstes Anlassen nach längerer Nichtverwendung für über drei (3) Monate oder saisonaler Einlagerung
– Starten der Maschine bei Temperaturen unter -23 °C
• Produktfehler, die sich aus der Verwendung von modifiziertem oder nicht zugelassenem Zubehör oder Teilen, die nicht von Toro zugelassen sind, ergeben.
• Ausfälle, die durch äußere Einflüsse verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Wetter, Lagerpraktiken, Verunreinigungen oder die Verwendung von nicht zugelassenen Kühl- und Schmiermitteln, Additiven oder Chemikalien.

Allgemeine Bedingungen

Alle von dieser Garantie abgedeckten Reparaturen müssen von einem Vertragshändler mit Originalersatzteilen von Toro ausgeführt werden. Eine solche Reparatur ist das einzige Rechtsmittel im Rahmen dieser Garantie.

The Toro Company haftet nicht für mittelbare, beiläufige oder Folgeschäden, die aus der Verwendung der Toro Produkte entstehen, die von dieser Garantie abgedeckt werden, einschließlich aller Kosten oder Aufwendungen für das Bereitstellen von Ersatzgeräten oder
Service in Zeiträumen, des Ausfalls oder der Nichtverwendung, bis zum Abschluss der unter dieser Garantie ausgeführten Reparaturarbeiten.

Alle abgeleiteten Gewährleistungen zur Verkäuflichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck sind auf die Dauer der ausdrücklichen Gewährleistung beschränkt.

Das Heimatland des Käufers kann zusätzliche gesetzliche Rechte vorsehen, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden.

Andere Länder als die Vereinigten Staaten, Mexiko oder Kanada

Kunden, die Produkte von Toro außerhalb der USA, Mexiko oder Kanada erworben haben, sollten sich an den Toro Vertragshändler und Service Center wenden, um Garantiepolicen für ihr Land oder Region zu erhalten. Wenn Sie weitere Fragen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, kontaktieren Sie The Toro Company.

Australisches Verbrauchergesetz

Unsere Produkte werden durch Garantien abgedeckt, die nach dem australischen Verbraucherschutzgesetz nicht ausgeschlossen werden können. Sie haben bei einem entstandenen schwerwiegenden Schaden Anspruch auf Ersatz oder Erstattung sowie Schadensersatzansprüche bei einem anderen vernünftigerweise vorhersehbaren Schaden oder Verlust. Sie haben auch dann Anspruch auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung, wenn die Produkte nicht von akzeptabler Qualität sind und der Mangel nicht auf einen erheblichen Mangel zurückzuführen ist.

Hinweis:
Die Toro Garantiebedingungen für Schneefräsen können Sie auch unter dem folgenden Link als PDF ansehen oder herunterladen.
Toro Schneefräsen Garantiebedingungen

4. Gesetzliche Rechte des Verbrauchers bei Mängeln:

Die gesetzlichen Rechte des Käufers bei Mängeln können unentgeltlich in Anspruch genommen werden und werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Diese gesetzlichen Rechte nach §§ 437 ff. BGB umfassen
1. die Nacherfüllung nach § 439 BGB,
2. den Rücktritt vom Vertrag nach §§ 440, 323 und 326 Abs.5 BGB,
3. die Kaufpreisminderung nach § 441 BGB,
4. den Schadensersatz nach §§ 440, 280, 281, 283 und 311 BGB,
5. den Ersatz vergeblicher Aufwendungen nach § 284 BGB.

 

5. Räumlicher Geltungsbereich:

Weltweit.


Stand der Garantiebedingungen: März 2024

 

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