-
Betriebsausstattung
- Aussenanlagen
-
Betrieb
- Arbeitsplatzbodenbeläge
- Arbeitsplatzsysteme
- Betriebsschilder & Spiegel
- CNC Lagersysteme
- EDV Möbel
- Fächerregale
- Infektionsschutz
- Kabel-/Schlauchaufroller
- Loch-/Schlitzplattensysteme
- Matten & Markierungen
- Rammschutz
- Schränke
- Steharbeitsplätze
- Stühle & Hocker
- Tafeln & Uhren
- Trennwände & Absperrungen
- Umkleidebänke
- Waschraumausstattung
- Werkbänke & Arbeitstische
- Werkstattwagen & Mobile Arbeitsplätze
- Zeiterfassung
- Waagen
- Büro
- Lager
- Regale
- Steigtechnik
- Transport
- Umwelt
- Verpackung
-
Reinigungsgeräte
-
Arbeitskleidung & -schutz
-
Elektrowerkzeuge & Maschinen
-
Handwerkzeug
-
Garten
-
Beleuchtung
-
Strom & Energie
-
Haustechnik
-
Verbrauchsmaterial
-
Kfz-Zubehör
-
Befestigungstechnik
-
Outdoor
-
Elektroinstallation
-
Heizungs.- & Wasserinstallation
-
Maler- & Renovierungsbedarf
-
Gutscheine
-
Kessel-Talk
-
Sale %
Unsere Empfehlung: Die Topseller in dieser Kategorie
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 5-8 Werktage
Inhalt: 2.16 Quadratmeter (40,38 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 15 Werktage
Produkte filtern
RAU Werkbank 8000 Modell 8908 Maße 2000 x 840 x 700 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
RAU Werkbank 8000 Modell 8152 2000 mm in der Breite
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lüllmann Garderobenschrank 1 Abteil doppelstöckig 1800 x 315 x 500 mm signalweiß
Lieferzeit 3-5 Werktage
Anke Gestell A fix RAL 7035 passend zu Arbeitstisch 2000 mm
Lieferzeit 14 Werktage
RAU Absenkbare Werkbank 8000 - Modell 8162 Breite 1000 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
RAU Werkbank 7000 Stärke 40 mm Modell 7510-6 mit 3000 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
RAU Werkbank 7000 Modell 7502-1 2000 mm in der Breite
Lieferzeit 15-20 Werktage
Forum Schubladenschrank Gehäuse 1020 mm Nutzhöhe 900 mm
Lieferzeit 1-3 Werktage
Orgami Einsatzkästen f. Schubl. 80x53x54 (VE 32St.),rot
Lieferzeit 15-20 Werktage
KRAFTWERK Ablageboden geneigt 2000 mm für Werkbank Compact
Lieferzeit 1-3 Werktage
RAU Werkbank Modell 8466 B1500 x T700 x H840 mm, Gestell RAL7035, Ausstatung RAL5010
Lieferzeit 15-20 Werktage
Anke Kastenwerkbank mit Buchenplatte 1500 x 900 mm V 1500 Modell 253 V
Lieferzeit 14 Werktage
RAU Werktisch Serie 900 Melaminharzbeschichtung Breite 1250 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
Coba Vyna-Plush 1.2m x 1.8m, schwarz/rot
Lieferzeit 5-8 Werktage
Inhalt: 2.16 Quadratmeter (40,38 € / 1 Quadratmeter)
Hammerbacher Schiebetürenschrank 1200x400x1100 Grau/Grau
Lieferzeit 1-3 Werktage
RAU Werkbank 8000 Modell 8756 Last 1250 kg 2000 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
Rau Werkbänke Fahrbare Werkbank 8000 Maße 1250 x 900 x 880 mm Modell 8463
Lieferzeit 15 Werktage
KERN Präzisionswaage mit abnehmbarem Auswertegerät Max 3,5kg Ablesbarkeit 0,01g
Lieferzeit 1-3 Werktage
Bisley Hängeregistraturschrank 2-bahn, schw. 711x800x622mm, 2 Schübe
Lieferzeit 10 Werktage
RAU Werkbank 8000 Modell 8361 1500 mm in der Breite
Lieferzeit 15-20 Werktage
Rau Befestigungssatz mit Systemstützen Farbe Gestell RAL7035 Breite 2000 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
Ausstattung für den Betrieb kaufen
Die Anforderungen in der heutigen hoch digitalisierten, schnelllebigen und serviceorientierten Arbeitswelt stellen Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen täglich vor neue Herausforderungen. Alles muss schnell, korrekt, kostengünstig und selbstverständlich immer zur Zufriedenheit der Kunden erledigt werden. Das scheint oftmals fast unmöglich. Gelingen kann es nur mit gut getimten und reibungslosen Arbeitsabläufen, die wiederum einer durchdachten Betriebsausstattung bedürfen. Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie auf dieser und den folgenden Seiten in unserem Online-Shop.
Die richtige Ausstattung für den perfekten Arbeitsalltag
Welche Anschaffungen sind also notwendig, um einen problemlosen Alltag im Unternehmen sicherstellen zu können? Der erste und hauptsächliche Aspekt ist es, dass das Arbeitsumfeld im Betrieb bestmöglich ausgestattet und gestaltet ist, um ToDo’s und Abläufe reibungslos erledigen zu können. Dazu gehören neben den Arbeitsplätzen selbst auch Eingangsbereiche, Flure oder Sozialräume – Werkbänke, Arbeitstische, Schränke, Umkleidebänke, Hocker, Arbeitsplatzbodenbeläge, Schilder, Markierungen oder Trennwände sind nur einige wenige konkrete Beispiele. Oft wird der Bedarf von den Mitarbeitern selbst gemeldet, wenn diese sich nicht in der Lage sehen, unter den gegebenen Bedingungen die gewünschte Arbeitsleistung zu erbringen, es sollte allerdings für jeden Unternehmer, Geschäftsführer oder Betriebsleiter zum Standard gehören, mit offenen Augen und Ohren durch die Abteilungen oder Betriebe zu gehen, und Missstände bzw. Optimierungschancen selbst zu erkennen und aktiv zu werden. Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle auch der betriebliche Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz. Hier gibt es branchenspezifisch klare gesetzliche Vorgaben, welche auch regelmäßig im Rahmen einer Betriebsprüfung von der jeweils zuständigen Organisation überprüft werden.
Der Arbeitsplatz als wichtigster Faktor im Betrieb
Neben der allgemeinen betrieblichen Ausstattung spielt die bedarfsgerechte Gestaltung der Arbeitsplätze sicherlich die größte Rolle im Arbeitsalltag, in Handwerks- und Fertigungsbereichen noch viel mehr als im Bürobereich. Letztere ist vergleichsweise leicht abzuhandeln: Ein ausreichend großer Schreibtisch, ein ergonomischer Schreibtischstuhl sowie ausreichend Stau- und Ablagemöglichkeiten, damit sind die Grundlagen bereits geschaffen. Entsprechende Produkte und weitere Informationen über Büroeinrichtungen bieten wir online in unserem Bereich Büro zum Kauf an. Deutlich komplexer sind die Anforderungen und dementsprechend auch die Gestaltungsmöglichkeiten in anderen betrieblichen Arbeitsfeldern. Individuell gestaltbare Werkbänke, Arbeitstische oder Systemarbeitsplätze helfen insbesondere im Produktionsbereich, Handgriffe und Abläufe zu optimieren und die Effizienz am Arbeitsplatz zu erhöhen. Wo viel Flexibilität gefragt ist, können auch Werkstattwagen und mobile Arbeitsstationen den Mitarbeitern Wege und wertvolle Zeit einsparen. Heute geht fast nichts mehr ohne PC- und Netzwerkanbindung. Gerade in den Bereichen Lager, Fertigung oder Werkstatt können gezielt positionierte Steharbeitsplätze bzw. EDV Arbeitsstationen weitere Optimierungsmöglichkeiten in Punkto Effizienz und Arbeitszeit schaffen. Lassen Sie bei der Konzeption vor Ihrem Kauf auch den Boden nicht außer Acht! Besonders Mitarbeitern mit überwiegend stehender Tätigkeit kann der Alltag beispielsweise mit einer Anti-Ermüdungsmatte oder einer ergonomischen Bodenfliese sehr erleichtert werden, gezielt gewählte Matten und Beläge sorgen zudem für mehr Sicherheit und schonen bzw. schützen den Boden.
Sie haben nun einen ersten Eindruck über die komplexen Zusammenhänge und vielfältigen Aspekte bei der Wahl der richtigen Ausstattung für Ihren Betrieb gewonnen. Weitere wertvolle Informationen sowie viele Tipps für Ihre Kaufentscheidung finden Sie in unserer Kategorie Betriebsausstattung. Informieren Sie sich online in unserem Shop, stöbern Sie in unserem Sortiment oder wenden Sie sich mit Ihren Anfragen auch gerne an unser Verkaufsteam. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie vor dem Kauf bei Ihrer Planung und beantworten gerne alle offenen Fragen rund um das Angebot in unserem Shop aber auch zu den Produkten selbst. Übrigens: Ihre Online-Bestellung können Sie mit einer Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops schützen, was besonders bei Großaufträgen zusätzlich Sicherheit für Sie bietet.