-
Betriebsausstattung
- Aussenanlagen
-
Betrieb
- Arbeitsplatzbodenbeläge
- Arbeitsplatzsysteme
- Betriebsschilder & Spiegel
- CNC Lagersysteme
- EDV Möbel
- Fächerregale
- Infektionsschutz
- Kabel-/Schlauchaufroller
- Loch-/Schlitzplattensysteme
- Matten & Markierungen
- Rammschutz
- Schränke
- Steharbeitsplätze
- Stühle & Hocker
- Tafeln & Uhren
- Trennwände & Absperrungen
- Umkleidebänke
- Waschraumausstattung
- Werkbänke & Arbeitstische
- Werkstattwagen & Mobile Arbeitsplätze
- Zeiterfassung
- Waagen
- Büro
- Lager
- Regale
- Steigtechnik
- Transport
- Umwelt
- Verpackung
-
Reinigungsgeräte
-
Arbeitskleidung & -schutz
-
Elektrowerkzeuge & Maschinen
-
Handwerkzeug
-
Garten
-
Beleuchtung
-
Strom & Energie
-
Haustechnik
-
Verbrauchsmaterial
-
Kfz-Zubehör
-
Befestigungstechnik
-
Outdoor
-
Elektroinstallation
-
Heizungs.- & Wasserinstallation
-
Maler- & Renovierungsbedarf
-
Gutscheine
-
Kessel-Talk
-
Sale %
Unsere Empfehlung: Die Topseller in dieser Kategorie
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 5 Werktage
Inhalt: 0.45 Quadratmeter (415,13 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 5 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 2.16 Quadratmeter (48,82 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 5-8 Werktage
Inhalt: 0.9 Quadratmeter (72,56 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 5-8 Werktage
Inhalt: 2.16 Quadratmeter (40,38 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 1-3 Werktage
Produkte filtern
KRAFTWERK MOBILIO Roll Schubladenschrank 7 Schubladen
Lieferzeit 1-3 Werktage
Anke Schubladen Einteilung 1/3 BxT 750x600mm Fronthöhe 180-360mm
Lieferzeit 14 Werktage
Rau Lochplatte für Wandmontage Breite 1000 x Tiefe 15 x Höhe 450 mm
Lieferzeit 5 Werktage
Inhalt: 0.45 Quadratmeter (415,13 € / 1 Quadratmeter)
Anke Kasten Werkbank1500 209 V 50 mm 850 mm 7035/5010
Lieferzeit 5 Werktage
RAU Werkbank 7000 Maße 2500 x 700 mm Modell 7511-3
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lüllmann Hängeregistraturschrank 3 Schubladen zweibahnig 1010 x 760 x 620 mm signalweiß
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lüllmann Garderobe 1 Abteil rechts 5 Fächer 1800 x 1115 x 500 mm in lichtgrau
Lieferzeit 3-5 Werktage
Anke Kasten Werkbank 2000 452 V 40 mm, 840 mm 7035/5010
Lieferzeit 14 Werktage
Miltex Schmutzfangmatte Eazycare 120x180cm blau
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 2.16 Quadratmeter (48,82 € / 1 Quadratmeter)
RAU Werkbank 8000 Modell Nummer 8470 Breite 2500 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
Eichner Planungstafel,15 SchienenA4, Tafelbr.1575 mm
Lieferzeit 1-3 Werktage
Riegler Schlauchaufroller Druckluft PU Schlauch 13,5x9,5 R3/8 AG Länge 14 m
Lieferzeit 1-3 Werktage
Coba Anti Ermüdungsmatte 9 mm Stärke 0.9 m x lfm schwarz gelb
Lieferzeit 5-8 Werktage
Inhalt: 0.9 Quadratmeter (72,56 € / 1 Quadratmeter)
RAU Werkbank Modell 8462 B3000 x T700 x H840 mm, Gestell RAL7035, Ausstatung RAL5010
Lieferzeit 15-20 Werktage
Coba Schmutzfangmatte Vyna-Plush 1.2m x 1.8m, schwarz/grau
Lieferzeit 5-8 Werktage
Inhalt: 2.16 Quadratmeter (40,38 € / 1 Quadratmeter)
Eichner VISIPLAN Einstecktafel ohne Raster 73 Schienen 100x130cm
Lieferzeit 1-3 Werktage
Forum Muldenplatten FS9 für Blendenhöhe 50mm für Schubladen
Lieferzeit 1-3 Werktage
FORUM Kastenwerkbank mobil Breite 1500mm 8 Schubladen RAL7035 5010
Lieferzeit 1-3 Werktage
RAU Werkbank Fg Modell 8157 B 1000xT 700xH 880mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
Pavoy Kleinfachschrank 12 FächerTür mit Etiketten Rahmen 7035
Lieferzeit 10-14 Werktage
Bisley Hängeregistraturschrank 2-bahn, blau 1016x800x622mm, 3 Schübe
Lieferzeit 10 Werktage
Ausstattung für den Betrieb kaufen
Die Anforderungen in der heutigen hoch digitalisierten, schnelllebigen und serviceorientierten Arbeitswelt stellen Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen täglich vor neue Herausforderungen. Alles muss schnell, korrekt, kostengünstig und selbstverständlich immer zur Zufriedenheit der Kunden erledigt werden. Das scheint oftmals fast unmöglich. Gelingen kann es nur mit gut getimten und reibungslosen Arbeitsabläufen, die wiederum einer durchdachten Betriebsausstattung bedürfen. Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie auf dieser und den folgenden Seiten in unserem Online-Shop.
Die richtige Ausstattung für den perfekten Arbeitsalltag
Welche Anschaffungen sind also notwendig, um einen problemlosen Alltag im Unternehmen sicherstellen zu können? Der erste und hauptsächliche Aspekt ist es, dass das Arbeitsumfeld im Betrieb bestmöglich ausgestattet und gestaltet ist, um ToDo’s und Abläufe reibungslos erledigen zu können. Dazu gehören neben den Arbeitsplätzen selbst auch Eingangsbereiche, Flure oder Sozialräume – Werkbänke, Arbeitstische, Schränke, Umkleidebänke, Hocker, Arbeitsplatzbodenbeläge, Schilder, Markierungen oder Trennwände sind nur einige wenige konkrete Beispiele. Oft wird der Bedarf von den Mitarbeitern selbst gemeldet, wenn diese sich nicht in der Lage sehen, unter den gegebenen Bedingungen die gewünschte Arbeitsleistung zu erbringen, es sollte allerdings für jeden Unternehmer, Geschäftsführer oder Betriebsleiter zum Standard gehören, mit offenen Augen und Ohren durch die Abteilungen oder Betriebe zu gehen, und Missstände bzw. Optimierungschancen selbst zu erkennen und aktiv zu werden. Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle auch der betriebliche Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz. Hier gibt es branchenspezifisch klare gesetzliche Vorgaben, welche auch regelmäßig im Rahmen einer Betriebsprüfung von der jeweils zuständigen Organisation überprüft werden.
Der Arbeitsplatz als wichtigster Faktor im Betrieb
Neben der allgemeinen betrieblichen Ausstattung spielt die bedarfsgerechte Gestaltung der Arbeitsplätze sicherlich die größte Rolle im Arbeitsalltag, in Handwerks- und Fertigungsbereichen noch viel mehr als im Bürobereich. Letztere ist vergleichsweise leicht abzuhandeln: Ein ausreichend großer Schreibtisch, ein ergonomischer Schreibtischstuhl sowie ausreichend Stau- und Ablagemöglichkeiten, damit sind die Grundlagen bereits geschaffen. Entsprechende Produkte und weitere Informationen über Büroeinrichtungen bieten wir online in unserem Bereich Büro zum Kauf an. Deutlich komplexer sind die Anforderungen und dementsprechend auch die Gestaltungsmöglichkeiten in anderen betrieblichen Arbeitsfeldern. Individuell gestaltbare Werkbänke, Arbeitstische oder Systemarbeitsplätze helfen insbesondere im Produktionsbereich, Handgriffe und Abläufe zu optimieren und die Effizienz am Arbeitsplatz zu erhöhen. Wo viel Flexibilität gefragt ist, können auch Werkstattwagen und mobile Arbeitsstationen den Mitarbeitern Wege und wertvolle Zeit einsparen. Heute geht fast nichts mehr ohne PC- und Netzwerkanbindung. Gerade in den Bereichen Lager, Fertigung oder Werkstatt können gezielt positionierte Steharbeitsplätze bzw. EDV Arbeitsstationen weitere Optimierungsmöglichkeiten in Punkto Effizienz und Arbeitszeit schaffen. Lassen Sie bei der Konzeption vor Ihrem Kauf auch den Boden nicht außer Acht! Besonders Mitarbeitern mit überwiegend stehender Tätigkeit kann der Alltag beispielsweise mit einer Anti-Ermüdungsmatte oder einer ergonomischen Bodenfliese sehr erleichtert werden, gezielt gewählte Matten und Beläge sorgen zudem für mehr Sicherheit und schonen bzw. schützen den Boden.
Sie haben nun einen ersten Eindruck über die komplexen Zusammenhänge und vielfältigen Aspekte bei der Wahl der richtigen Ausstattung für Ihren Betrieb gewonnen. Weitere wertvolle Informationen sowie viele Tipps für Ihre Kaufentscheidung finden Sie in unserer Kategorie Betriebsausstattung. Informieren Sie sich online in unserem Shop, stöbern Sie in unserem Sortiment oder wenden Sie sich mit Ihren Anfragen auch gerne an unser Verkaufsteam. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie vor dem Kauf bei Ihrer Planung und beantworten gerne alle offenen Fragen rund um das Angebot in unserem Shop aber auch zu den Produkten selbst. Übrigens: Ihre Online-Bestellung können Sie mit einer Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops schützen, was besonders bei Großaufträgen zusätzlich Sicherheit für Sie bietet.