-
Betriebsausstattung
- Aussenanlagen
-
Betrieb
- Arbeitsplatzbodenbeläge
- Arbeitsplatzsysteme
- Betriebsschilder & Spiegel
- CNC Lagersysteme
- EDV Möbel
- Fächerregale
- Infektionsschutz
- Kabel-/Schlauchaufroller
- Loch-/Schlitzplattensysteme
- Matten & Markierungen
- Rammschutz
- Schränke
- Steharbeitsplätze
- Stühle & Hocker
- Tafeln & Uhren
- Trennwände & Absperrungen
- Umkleidebänke
- Waschraumausstattung
- Werkbänke & Arbeitstische
- Werkstattwagen & Mobile Arbeitsplätze
- Zeiterfassung
- Waagen
- Büro
- Lager
- Regale
- Steigtechnik
- Transport
- Umwelt
- Verpackung
-
Reinigungsgeräte
-
Arbeitskleidung & -schutz
-
Elektrowerkzeuge & Maschinen
-
Handwerkzeug
-
Garten
-
Beleuchtung
-
Strom & Energie
-
Haustechnik
-
Verbrauchsmaterial
-
Kfz-Zubehör
-
Befestigungstechnik
-
Outdoor
-
Elektroinstallation
-
Heizungs.- & Wasserinstallation
-
Maler- & Renovierungsbedarf
-
Gutscheine
-
Kessel-Talk
-
Sale %
Unsere Empfehlung: Die Topseller in dieser Kategorie
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.679 Quadratmeter (155,24 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 10-14 Werktage
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 10 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 1.44 Quadratmeter (20,72 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 5 Werktage
Inhalt: 2 Quadratmeter (79,68 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.52 Quadratmeter (154,92 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 15-20 Werktage
Inhalt: 0.7 Quadratmeter (135,66 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 15 Werktage
Lieferzeit 5 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 1.96 Quadratmeter (70,36 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Produkte filtern
Bott Betriebseinrichtung Lochplatte 1486 x 457 mm anthrazitgrau RAL7016
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.679 Quadratmeter (155,24 € / 1 Quadratmeter)
Pavoy Hängeschrank aus Stahlblech für Defibrilator 400 x 400 x 220 mm
Lieferzeit 10-14 Werktage
Anke Kasten Werkbank 1500 216 V 50 mm, 850 mm 7035/5010
Lieferzeit 14 Werktage
Anke Kastenwerkbank 1500 x 700 x 890 mm Modell 139 BL
Lieferzeit 14 Werktage
Lüllmann Zeichnungsschrank 6 Schubladen 605 x 1405 x 955 mm tiefschwarz mit buche
Lieferzeit 3-5 Werktage
Bisley Hängeregistraturschrank 1-bahn, grau 711x413x622mm, 2 Schübe
Lieferzeit 10 Werktage
Antirutsch-Matte BC Maxi-Tool-Mate 60x240cm
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 1.44 Quadratmeter (20,72 € / 1 Quadratmeter)
Bürk Mobatime Quarz-Wanduhr D300 eleg. Ziffernblatt we, Striche
Lieferzeit 1-3 Werktage
Rau Basis-Arbeitstisch Serie E Breite 1000 x Tiefe 700 mm Farbe RAL7035
Lieferzeit 15-20 Werktage
Hammerbacher Schiebetürenschrank 1200x400x1100 Weiss/Weiss
Lieferzeit 1-3 Werktage
Anke Kastenwerkbank 2000 x 700 x 850 mm Modell 327VH BMP 50 mm
Lieferzeit 14 Werktage
RAU Werkbank 8000 Modell 8368 mit 2000 mm Breite
Lieferzeit 15-20 Werktage
RAU Ablageboden f.Arbt. MDF für 2000x1000mm
Lieferzeit 5 Werktage
Inhalt: 2 Quadratmeter (79,68 € / 1 Quadratmeter)
Forum Abdeckplatte FS9 Buche Multiplex
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.52 Quadratmeter (154,92 € / 1 Quadratmeter)
RAU Arbeitsplattenauflage PILAN Breite 1000 mm x Tiefe 700 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
Inhalt: 0.7 Quadratmeter (135,66 € / 1 Quadratmeter)
KLW Hydraulik-Profi-Werkbank fahrbar L 2000 x T 800 x H 750 - 1050 mm
Lieferzeit 15 Werktage
RAU Rasterleisten Basis Set Schublade Größe L 490 mm breit
Lieferzeit 5 Werktage
Lokoma Mobile Werkbank FMW100/4 m.Kabelaufroller RAL5012
Lieferzeit 1-3 Werktage
TTS Wandelement 980x2000 mm RAL1018
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 1.96 Quadratmeter (70,36 € / 1 Quadratmeter)
Lüllmann Schiebetürenschrank mit 2 Fachböden 1090 x 1200 x 450 mm in lichtgrau
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lüllmann Schließfachschrank 3 Abteile 12 Fächer 1800 x 885 x 500 mm in lichtgrau
Lieferzeit 3-5 Werktage
Forum Schubladenschrank Höhe 1020 mm 7 Schubladen Schließanlage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Forum Schublade FS9 175mm BxT 800x450mm 80kg für Schrankgehäuse
Lieferzeit 1-3 Werktage
Coba Ringgummimatten 17 mm Stärke 1 x 1,5 m
Lieferzeit 5-8 Werktage
Inhalt: 1.5 Quadratmeter (47,30 € / 1 Quadratmeter)
Ausstattung für den Betrieb kaufen
Die Anforderungen in der heutigen hoch digitalisierten, schnelllebigen und serviceorientierten Arbeitswelt stellen Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen täglich vor neue Herausforderungen. Alles muss schnell, korrekt, kostengünstig und selbstverständlich immer zur Zufriedenheit der Kunden erledigt werden. Das scheint oftmals fast unmöglich. Gelingen kann es nur mit gut getimten und reibungslosen Arbeitsabläufen, die wiederum einer durchdachten Betriebsausstattung bedürfen. Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie auf dieser und den folgenden Seiten in unserem Online-Shop.
Die richtige Ausstattung für den perfekten Arbeitsalltag
Welche Anschaffungen sind also notwendig, um einen problemlosen Alltag im Unternehmen sicherstellen zu können? Der erste und hauptsächliche Aspekt ist es, dass das Arbeitsumfeld im Betrieb bestmöglich ausgestattet und gestaltet ist, um ToDo’s und Abläufe reibungslos erledigen zu können. Dazu gehören neben den Arbeitsplätzen selbst auch Eingangsbereiche, Flure oder Sozialräume – Werkbänke, Arbeitstische, Schränke, Umkleidebänke, Hocker, Arbeitsplatzbodenbeläge, Schilder, Markierungen oder Trennwände sind nur einige wenige konkrete Beispiele. Oft wird der Bedarf von den Mitarbeitern selbst gemeldet, wenn diese sich nicht in der Lage sehen, unter den gegebenen Bedingungen die gewünschte Arbeitsleistung zu erbringen, es sollte allerdings für jeden Unternehmer, Geschäftsführer oder Betriebsleiter zum Standard gehören, mit offenen Augen und Ohren durch die Abteilungen oder Betriebe zu gehen, und Missstände bzw. Optimierungschancen selbst zu erkennen und aktiv zu werden. Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle auch der betriebliche Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz. Hier gibt es branchenspezifisch klare gesetzliche Vorgaben, welche auch regelmäßig im Rahmen einer Betriebsprüfung von der jeweils zuständigen Organisation überprüft werden.
Der Arbeitsplatz als wichtigster Faktor im Betrieb
Neben der allgemeinen betrieblichen Ausstattung spielt die bedarfsgerechte Gestaltung der Arbeitsplätze sicherlich die größte Rolle im Arbeitsalltag, in Handwerks- und Fertigungsbereichen noch viel mehr als im Bürobereich. Letztere ist vergleichsweise leicht abzuhandeln: Ein ausreichend großer Schreibtisch, ein ergonomischer Schreibtischstuhl sowie ausreichend Stau- und Ablagemöglichkeiten, damit sind die Grundlagen bereits geschaffen. Entsprechende Produkte und weitere Informationen über Büroeinrichtungen bieten wir online in unserem Bereich Büro zum Kauf an. Deutlich komplexer sind die Anforderungen und dementsprechend auch die Gestaltungsmöglichkeiten in anderen betrieblichen Arbeitsfeldern. Individuell gestaltbare Werkbänke, Arbeitstische oder Systemarbeitsplätze helfen insbesondere im Produktionsbereich, Handgriffe und Abläufe zu optimieren und die Effizienz am Arbeitsplatz zu erhöhen. Wo viel Flexibilität gefragt ist, können auch Werkstattwagen und mobile Arbeitsstationen den Mitarbeitern Wege und wertvolle Zeit einsparen. Heute geht fast nichts mehr ohne PC- und Netzwerkanbindung. Gerade in den Bereichen Lager, Fertigung oder Werkstatt können gezielt positionierte Steharbeitsplätze bzw. EDV Arbeitsstationen weitere Optimierungsmöglichkeiten in Punkto Effizienz und Arbeitszeit schaffen. Lassen Sie bei der Konzeption vor Ihrem Kauf auch den Boden nicht außer Acht! Besonders Mitarbeitern mit überwiegend stehender Tätigkeit kann der Alltag beispielsweise mit einer Anti-Ermüdungsmatte oder einer ergonomischen Bodenfliese sehr erleichtert werden, gezielt gewählte Matten und Beläge sorgen zudem für mehr Sicherheit und schonen bzw. schützen den Boden.
Sie haben nun einen ersten Eindruck über die komplexen Zusammenhänge und vielfältigen Aspekte bei der Wahl der richtigen Ausstattung für Ihren Betrieb gewonnen. Weitere wertvolle Informationen sowie viele Tipps für Ihre Kaufentscheidung finden Sie in unserer Kategorie Betriebsausstattung. Informieren Sie sich online in unserem Shop, stöbern Sie in unserem Sortiment oder wenden Sie sich mit Ihren Anfragen auch gerne an unser Verkaufsteam. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie vor dem Kauf bei Ihrer Planung und beantworten gerne alle offenen Fragen rund um das Angebot in unserem Shop aber auch zu den Produkten selbst. Übrigens: Ihre Online-Bestellung können Sie mit einer Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops schützen, was besonders bei Großaufträgen zusätzlich Sicherheit für Sie bietet.