-
Betriebsausstattung
- Aussenanlagen
-
Betrieb
- Arbeitsplatzbodenbeläge
- Arbeitsplatzsysteme
- Betriebsschilder & Spiegel
- CNC Lagersysteme
- EDV Möbel
- Fächerregale
- Infektionsschutz
- Kabel-/Schlauchaufroller
- Loch-/Schlitzplattensysteme
- Matten & Markierungen
- Rammschutz
- Schränke
- Steharbeitsplätze
- Stühle & Hocker
- Tafeln & Uhren
- Trennwände & Absperrungen
- Umkleidebänke
- Waschraumausstattung
- Werkbänke & Arbeitstische
- Werkstattwagen & Mobile Arbeitsplätze
- Zeiterfassung
- Waagen
- Büro
- Lager
- Regale
- Steigtechnik
- Transport
- Umwelt
- Verpackung
-
Reinigungsgeräte
-
Arbeitskleidung & -schutz
-
Elektrowerkzeuge & Maschinen
-
Handwerkzeug
-
Garten
-
Beleuchtung
-
Strom & Energie
-
Haustechnik
-
Verbrauchsmaterial
-
Kfz-Zubehör
-
Befestigungstechnik
-
Outdoor
-
Elektroinstallation
-
Heizungs.- & Wasserinstallation
-
Maler- & Renovierungsbedarf
-
Gutscheine
-
Kessel-Talk
-
Sale %
Unsere Empfehlung: Die Topseller in dieser Kategorie
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 5 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 1.96 Quadratmeter (151,89 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.048 Quadratmeter (75,42 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 1-3 Werktage
Produkte filtern
Anke Abrollleiste aus Buche für Werkbankplatte 1500 mm
Lieferzeit 14 Werktage
Anke Kasten Werkbank 2000 237 VX 40 mm, 840 mm 7035/5010
Lieferzeit 14 Werktage
RAU Höhenverstellsatz Höheneinstellsatz Breite: 40 mm
Lieferzeit 5 Werktage
KERN Präzisionswaage EWJ6000-1SM Justierautomatik & Eichzulassung Max 6kg Ablesbarkeit 1g/0,1g
Lieferzeit 1-3 Werktage
Forum Schublade FS9 150mm BxT 800x450mm 80kg für Schrankgehäuse
Lieferzeit 1-3 Werktage
RAU Werkbank B1500xT900 m.3 Sbl. 120/180/240, gr
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lüllmann Feuerwehrschrank 2 Abteile 1800 x 600 x 500 mm in feuerrot
Lieferzeit 3-5 Werktage
BAHCO Werkstattwagen K1472 mit 6 Schubladen und Kantenschutz in orange
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lüllmann Mehrzweckschrank mit Flügeltüren 1950 x 925 x 422 mm in tief schwarz
Lieferzeit 3-5 Werktage
KRAFTWERK Fachboden zu Flügeltürenschrankschrank 3964-12
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lüllmann Laptopschrank 10 Fächer 1800 x 500 x 500 mm in lichtgrau
Lieferzeit 3-5 Werktage
TTS Türelement 980x2000 mm RAL 1018
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 1.96 Quadratmeter (151,89 € / 1 Quadratmeter)
Antirutsch-Matte BCP Kleinmatte 20x24cm
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.048 Quadratmeter (75,42 € / 1 Quadratmeter)
ADE Präzisionswaage PFA6000 max 6kg Wägebereich 0,1g
Lieferzeit 1-3 Werktage
Huedig und Rocholz Pack-/Arbeitstisch B 2000xT 920xH 690-960 mm
Lieferzeit 10 Werktage
FORUM Werkzeugmodul 2017 2/3 mit Schraubendreher 6 kant mit Quergriff
Lieferzeit 1-3 Werktage
Miltex Eazycare Schmutzfangmatte lila 40 x 60 cm
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.24 Quadratmeter (49,42 € / 1 Quadratmeter)
Ausstattung für den Betrieb kaufen
Die Anforderungen in der heutigen hoch digitalisierten, schnelllebigen und serviceorientierten Arbeitswelt stellen Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen täglich vor neue Herausforderungen. Alles muss schnell, korrekt, kostengünstig und selbstverständlich immer zur Zufriedenheit der Kunden erledigt werden. Das scheint oftmals fast unmöglich. Gelingen kann es nur mit gut getimten und reibungslosen Arbeitsabläufen, die wiederum einer durchdachten Betriebsausstattung bedürfen. Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie auf dieser und den folgenden Seiten in unserem Online-Shop.
Die richtige Ausstattung für den perfekten Arbeitsalltag
Welche Anschaffungen sind also notwendig, um einen problemlosen Alltag im Unternehmen sicherstellen zu können? Der erste und hauptsächliche Aspekt ist es, dass das Arbeitsumfeld im Betrieb bestmöglich ausgestattet und gestaltet ist, um ToDo’s und Abläufe reibungslos erledigen zu können. Dazu gehören neben den Arbeitsplätzen selbst auch Eingangsbereiche, Flure oder Sozialräume – Werkbänke, Arbeitstische, Schränke, Umkleidebänke, Hocker, Arbeitsplatzbodenbeläge, Schilder, Markierungen oder Trennwände sind nur einige wenige konkrete Beispiele. Oft wird der Bedarf von den Mitarbeitern selbst gemeldet, wenn diese sich nicht in der Lage sehen, unter den gegebenen Bedingungen die gewünschte Arbeitsleistung zu erbringen, es sollte allerdings für jeden Unternehmer, Geschäftsführer oder Betriebsleiter zum Standard gehören, mit offenen Augen und Ohren durch die Abteilungen oder Betriebe zu gehen, und Missstände bzw. Optimierungschancen selbst zu erkennen und aktiv zu werden. Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle auch der betriebliche Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz. Hier gibt es branchenspezifisch klare gesetzliche Vorgaben, welche auch regelmäßig im Rahmen einer Betriebsprüfung von der jeweils zuständigen Organisation überprüft werden.
Der Arbeitsplatz als wichtigster Faktor im Betrieb
Neben der allgemeinen betrieblichen Ausstattung spielt die bedarfsgerechte Gestaltung der Arbeitsplätze sicherlich die größte Rolle im Arbeitsalltag, in Handwerks- und Fertigungsbereichen noch viel mehr als im Bürobereich. Letztere ist vergleichsweise leicht abzuhandeln: Ein ausreichend großer Schreibtisch, ein ergonomischer Schreibtischstuhl sowie ausreichend Stau- und Ablagemöglichkeiten, damit sind die Grundlagen bereits geschaffen. Entsprechende Produkte und weitere Informationen über Büroeinrichtungen bieten wir online in unserem Bereich Büro zum Kauf an. Deutlich komplexer sind die Anforderungen und dementsprechend auch die Gestaltungsmöglichkeiten in anderen betrieblichen Arbeitsfeldern. Individuell gestaltbare Werkbänke, Arbeitstische oder Systemarbeitsplätze helfen insbesondere im Produktionsbereich, Handgriffe und Abläufe zu optimieren und die Effizienz am Arbeitsplatz zu erhöhen. Wo viel Flexibilität gefragt ist, können auch Werkstattwagen und mobile Arbeitsstationen den Mitarbeitern Wege und wertvolle Zeit einsparen. Heute geht fast nichts mehr ohne PC- und Netzwerkanbindung. Gerade in den Bereichen Lager, Fertigung oder Werkstatt können gezielt positionierte Steharbeitsplätze bzw. EDV Arbeitsstationen weitere Optimierungsmöglichkeiten in Punkto Effizienz und Arbeitszeit schaffen. Lassen Sie bei der Konzeption vor Ihrem Kauf auch den Boden nicht außer Acht! Besonders Mitarbeitern mit überwiegend stehender Tätigkeit kann der Alltag beispielsweise mit einer Anti-Ermüdungsmatte oder einer ergonomischen Bodenfliese sehr erleichtert werden, gezielt gewählte Matten und Beläge sorgen zudem für mehr Sicherheit und schonen bzw. schützen den Boden.
Sie haben nun einen ersten Eindruck über die komplexen Zusammenhänge und vielfältigen Aspekte bei der Wahl der richtigen Ausstattung für Ihren Betrieb gewonnen. Weitere wertvolle Informationen sowie viele Tipps für Ihre Kaufentscheidung finden Sie in unserer Kategorie Betriebsausstattung. Informieren Sie sich online in unserem Shop, stöbern Sie in unserem Sortiment oder wenden Sie sich mit Ihren Anfragen auch gerne an unser Verkaufsteam. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie vor dem Kauf bei Ihrer Planung und beantworten gerne alle offenen Fragen rund um das Angebot in unserem Shop aber auch zu den Produkten selbst. Übrigens: Ihre Online-Bestellung können Sie mit einer Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops schützen, was besonders bei Großaufträgen zusätzlich Sicherheit für Sie bietet.