-
Betriebsausstattung
- Aussenanlagen
-
Betrieb
- Arbeitsplatzbodenbeläge
- Arbeitsplatzsysteme
- Betriebsschilder & Spiegel
- CNC Lagersysteme
- EDV Möbel
- Fächerregale
- Infektionsschutz
- Kabel-/Schlauchaufroller
- Loch-/Schlitzplattensysteme
- Matten & Markierungen
- Rammschutz
- Schränke
- Steharbeitsplätze
- Stühle & Hocker
- Tafeln & Uhren
- Trennwände & Absperrungen
- Umkleidebänke
- Waschraumausstattung
- Werkbänke & Arbeitstische
- Werkstattwagen & Mobile Arbeitsplätze
- Zeiterfassung
- Waagen
- Büro
- Lager
- Regale
- Steigtechnik
- Transport
- Umwelt
- Verpackung
-
Reinigungsgeräte
-
Arbeitskleidung & -schutz
-
Elektrowerkzeuge & Maschinen
-
Handwerkzeug
-
Garten
-
Beleuchtung
-
Strom & Energie
-
Haustechnik
-
Verbrauchsmaterial
-
Kfz-Zubehör
-
Befestigungstechnik
-
Outdoor
-
Elektroinstallation
-
Heizungs.- & Wasserinstallation
-
Maler- & Renovierungsbedarf
-
Gutscheine
-
Kessel-Talk
-
Sale %
Unsere Empfehlung: Die Topseller in dieser Kategorie
Lieferzeit 14 Werktage
Lieferzeit 5 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 10-14 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 15 Werktage
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferzeit 10-14 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.453 Quadratmeter (173,55 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.48 Quadratmeter (49,48 € / 1 Quadratmeter)
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 30 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lieferzeit 15-20 Werktage
Produkte filtern
Anke Hobelbank 2 Arbeitsplätze mit Koppelbeschlag Modell 32
Lieferzeit 14 Werktage
RAU Ablage Breite 1250 mm x Tiefe 300 mm x Höhe 375 mm Farbe Gestell RAL7035
Lieferzeit 5 Werktage
Rau Werkbank Modell 8000 Breite 2500 x Tiefe 700 mm Buche-Massiv-Platte 40 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
Dancop Scherengitter 3,6x1,05m rot weiss Wandbefestigung Rollen
Lieferzeit 1-3 Werktage
Pavoy Vertikalauszugsschrank 1000x600x1950mm 4 Auszüge lichtgrau
Lieferzeit 10-14 Werktage
Lüllmann Mehrzweckschrank mit Flügeltüren 1800 x 800 x 383 mm lichtgrau anthrazit
Lieferzeit 3-5 Werktage
KRAFTWERK Ablageboden gerade 1500 mm für Werkbank Compact
Lieferzeit 1-3 Werktage
Lüllmann Flügeltürenschrank mit 4 Fachböden 1950 x 1200 x 600 mm in lichtgrau
Lieferzeit 3-5 Werktage
Anke Kasten Werkbank 1500 108 V 50 mm, 850 mm 7035/5010
Lieferzeit 15 Werktage
Lüllmann Flügeltürenschrank mit 4 Fachböden 1800 x 800 x 383 mm in signalweiß
Lieferzeit 3-5 Werktage
Pavoy Vertikalauszugsschrank 1000x600x1950mm 4 Auszüge anthrazit lichtgrau
Lieferzeit 10-14 Werktage
Bott Betriebseinrichtung Lochplatte 991 x 457 mm lichtgrau RAL 7035
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.453 Quadratmeter (173,55 € / 1 Quadratmeter)
Rau Werkbank Modell 8001 Breite 2500 x Tiefe 900 mm 2 Schubladen
Lieferzeit 15-20 Werktage
Antirutsch-Matte BCP Halbpalettenm. 0,60x0,80m
Lieferzeit 1-3 Werktage
Inhalt: 0.48 Quadratmeter (49,48 € / 1 Quadratmeter)
RAU Werkbank 8000 Modell 8479 und 1250 mm breit
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lista Einsatzkästen für Fronthöhe 50mm 38 teilig 27x36E
Lieferzeit 30 Werktage
Rau Fahrbare Werkbank Modell 8000 2000 x 700 x 880 mm Stärke 40 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
Rau Befestigungssatz mit Systemstützen Farbe RAL7035 Breite 1250 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
RAU Werkbank 8000 Modell 8000-6 Maße 2000 x 700 mm
Lieferzeit 15-20 Werktage
RAU Schwerlastwerkbank Breite 1500 mm x Tiefe 700 mm x Höhe 900 mm, Gestell:RAL7035
Lieferzeit 15-20 Werktage
Lüllmann Garderobenschrank 2 Abteile doppelstöckig 1800 x 600 x 500 mm lichtgrau
Lieferzeit 3-5 Werktage
Lüllmann Mehrzweckspind 2 Abteile 1800 x 500 x 500 mm RAL 7035 lichtgrau
Lieferzeit 3-5 Werktage
Ausstattung für den Betrieb kaufen
Die Anforderungen in der heutigen hoch digitalisierten, schnelllebigen und serviceorientierten Arbeitswelt stellen Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen täglich vor neue Herausforderungen. Alles muss schnell, korrekt, kostengünstig und selbstverständlich immer zur Zufriedenheit der Kunden erledigt werden. Das scheint oftmals fast unmöglich. Gelingen kann es nur mit gut getimten und reibungslosen Arbeitsabläufen, die wiederum einer durchdachten Betriebsausstattung bedürfen. Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie auf dieser und den folgenden Seiten in unserem Online-Shop.
Die richtige Ausstattung für den perfekten Arbeitsalltag
Welche Anschaffungen sind also notwendig, um einen problemlosen Alltag im Unternehmen sicherstellen zu können? Der erste und hauptsächliche Aspekt ist es, dass das Arbeitsumfeld im Betrieb bestmöglich ausgestattet und gestaltet ist, um ToDo’s und Abläufe reibungslos erledigen zu können. Dazu gehören neben den Arbeitsplätzen selbst auch Eingangsbereiche, Flure oder Sozialräume – Werkbänke, Arbeitstische, Schränke, Umkleidebänke, Hocker, Arbeitsplatzbodenbeläge, Schilder, Markierungen oder Trennwände sind nur einige wenige konkrete Beispiele. Oft wird der Bedarf von den Mitarbeitern selbst gemeldet, wenn diese sich nicht in der Lage sehen, unter den gegebenen Bedingungen die gewünschte Arbeitsleistung zu erbringen, es sollte allerdings für jeden Unternehmer, Geschäftsführer oder Betriebsleiter zum Standard gehören, mit offenen Augen und Ohren durch die Abteilungen oder Betriebe zu gehen, und Missstände bzw. Optimierungschancen selbst zu erkennen und aktiv zu werden. Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle auch der betriebliche Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz. Hier gibt es branchenspezifisch klare gesetzliche Vorgaben, welche auch regelmäßig im Rahmen einer Betriebsprüfung von der jeweils zuständigen Organisation überprüft werden.
Der Arbeitsplatz als wichtigster Faktor im Betrieb
Neben der allgemeinen betrieblichen Ausstattung spielt die bedarfsgerechte Gestaltung der Arbeitsplätze sicherlich die größte Rolle im Arbeitsalltag, in Handwerks- und Fertigungsbereichen noch viel mehr als im Bürobereich. Letztere ist vergleichsweise leicht abzuhandeln: Ein ausreichend großer Schreibtisch, ein ergonomischer Schreibtischstuhl sowie ausreichend Stau- und Ablagemöglichkeiten, damit sind die Grundlagen bereits geschaffen. Entsprechende Produkte und weitere Informationen über Büroeinrichtungen bieten wir online in unserem Bereich Büro zum Kauf an. Deutlich komplexer sind die Anforderungen und dementsprechend auch die Gestaltungsmöglichkeiten in anderen betrieblichen Arbeitsfeldern. Individuell gestaltbare Werkbänke, Arbeitstische oder Systemarbeitsplätze helfen insbesondere im Produktionsbereich, Handgriffe und Abläufe zu optimieren und die Effizienz am Arbeitsplatz zu erhöhen. Wo viel Flexibilität gefragt ist, können auch Werkstattwagen und mobile Arbeitsstationen den Mitarbeitern Wege und wertvolle Zeit einsparen. Heute geht fast nichts mehr ohne PC- und Netzwerkanbindung. Gerade in den Bereichen Lager, Fertigung oder Werkstatt können gezielt positionierte Steharbeitsplätze bzw. EDV Arbeitsstationen weitere Optimierungsmöglichkeiten in Punkto Effizienz und Arbeitszeit schaffen. Lassen Sie bei der Konzeption vor Ihrem Kauf auch den Boden nicht außer Acht! Besonders Mitarbeitern mit überwiegend stehender Tätigkeit kann der Alltag beispielsweise mit einer Anti-Ermüdungsmatte oder einer ergonomischen Bodenfliese sehr erleichtert werden, gezielt gewählte Matten und Beläge sorgen zudem für mehr Sicherheit und schonen bzw. schützen den Boden.
Sie haben nun einen ersten Eindruck über die komplexen Zusammenhänge und vielfältigen Aspekte bei der Wahl der richtigen Ausstattung für Ihren Betrieb gewonnen. Weitere wertvolle Informationen sowie viele Tipps für Ihre Kaufentscheidung finden Sie in unserer Kategorie Betriebsausstattung. Informieren Sie sich online in unserem Shop, stöbern Sie in unserem Sortiment oder wenden Sie sich mit Ihren Anfragen auch gerne an unser Verkaufsteam. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie vor dem Kauf bei Ihrer Planung und beantworten gerne alle offenen Fragen rund um das Angebot in unserem Shop aber auch zu den Produkten selbst. Übrigens: Ihre Online-Bestellung können Sie mit einer Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops schützen, was besonders bei Großaufträgen zusätzlich Sicherheit für Sie bietet.